„ERLÄUTERUNGEN BESTELLSYSTEM“

 

Kartenerwerb:  

Die Mensakarte kann von den Sextanern am Willkommenstag für 10,00€ vorbestellt werden oder auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt danach erworben werden. Die Sextaner erhalten die Karte dann am 1. Schultag. Wird die Karte später erworben, eine neue Karte beantragt oder eine verlorene Karte gefunden, so steht der Name an der schwarzen Tafel neben der Kioskkasse.

Der Zugangscode ist bei Ausgabe immer 12345, kann dann aber personalisiert werden.

 

Einzahlung:

Die Einzahlungen auf die Mensakarte können entweder bar am Kiosk erfolgen oder über das Internet (mehrere Tage Laufzeit!). Das Guthaben kann am Kartenlesegerät am Eingang zur Mensa abgefragt werden

Pro Erasmus e.V..

IBAN: DE38 3016 0213 5004 0710 28
BIC: GENODED1DNE

Volksbank Düsseldorf Neuss

 

Bitte geben Sie unter Verwendungszweck nur die auf der Karte stehende Nummer an! Nur mit dieser Nummer kann das Geld dem Kartenbesitzer zugeordnet werden. Beachten Sie, dass sich bei Verlust und/oder einer neuen Karte die Kartennummer ändert (Daueraufträge ändern)

 

Bestellvorgang:

Sie können entweder über die Homepage des Erasmus Gymnasiums (à Mensa Menüplan) oder direkt über Pro Erasmus(www.pro.erasmus.de) auf den Menüplan zugreifen. Gehen Sie auf Menüplan und geben Sie die Kartennummer und ihr Passwort (bei erstmaliger Einwahl 12345) ein. Nun haben Sie die Möglichkeit, das Mittagessen für mehrere Wochen zu bestellen. Mit dem Bestätigen der Bestellung wird das jeweilige Essen reserviert. Der Betrag für das Essen wird von der Karte abgebucht. Die Bestellung kann online nur einmal geändert bzw. storniert werden. Das Essen wird bis 14.00 bereitgehalten. Eine Stornierung (Krankheit etc.) kann telefonisch (02181-4950720) bis 9.00 des jeweiligen Tages erfolgen. Der Betrag wird dem Kartenkonto dann wieder gut geschrieben.

 

Bei der Essensausgabe legt ihr Kind die Karte auf ein Lesegerät. Im Display sieht unser Mitarbeiter, ob und welches Essen ihr Kind bestellt hat.

 

Kartenguthaben, Bestellübersicht und Beschränkung:

Das aktuelle Guthaben kann online oder am Lesegerät am Mensaeingang abgefragt werden. Sie können online auch jederzeit die Verzehrhistorie einsehen sowie einen maximalen Tagesverzehr festlegen.

 

Kartenverlust:

Bitte melden Sie den Verlust der Karte umgehend in der Mensa, damit diese gesperrt werden kann. Sollte die Karte wieder auftauchen oder gefunden werden (dann steht der Name auf der schwarzen Tafel bei der Kasse) kann diese wieder entsperrt werden. Ist dies nicht der Fall, können Sie für erneut 8,00€ eine neue Karte erwerben. Das Guthaben der alten Karte wird auf die neue Karte  übertragen.

 

In der Mensa können alle Produkte sowohl mit Karte als auch bar bezahlt werden.

 

 

 

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch 02181-4950720 oder per email (pro.erasmus@t-online.de) an die Mensa.